Aktuell findet wieder Training statt (YEAH), angepasst an die Lockerungen. (Siehe Home)

 

Ab 11.05.2020 gibt es eine Lockerung des Hallensportverbots mit sehr vielen Auflagen zur Erfüllung der Corona-Schutzverordnung.

Diese Auflagen sind für uns nur schwer einzuhalten, da der Sport nur mit vielen Kontakten und die Nähe zum Mitspieler umzusetzen ist.

Trainer Kaul hatte die Idee, trotzdem ein Trainingsprogramm für seine Spielerinnen und Spieler „Online“ anzubieten. Er möchte allen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit geben trotzt Corona – Krise sich fit zu halten.

 

Das Sanitätshaus Perick aus Steinfurt, unterstützt die Mannschaft als Sponsor Therabändern für die gesamte Mannschaft, damit das Trainingsprogramm virtuell zu Hause stattfinden kann.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlichst.

Zuguter Letzt. Bleibt alle sicher und Gesund <3

 

https://www.perick.de/

Hier noch einmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an Thomas Stelljes und der Druckerei Stelljes für ihre großzügige Basketball-Spende 

 

https://www.druckerei-stelljes.de/

Hübsches Andenken aus Emden. Klitzekleine Saisonvorbereitung.

Die neue Saison kann kommen - wir haben neue Trikots!

Dank unseres Sponsors Joachim Kamp und seiner "Sport-für-rauchfrei"-Kampagne treten wir in dieser Saison mit neuen Trikots an und werben gleichzeitig für den guten Zweck des "Nichtsrauchens" :-)

Hier der Link zu der Nichtraucher-Initiative

https://www.facebook.com/sportfuerrauchfrei/

Der Heimspieltag wird verschoben

Der für heute angesetzte Heimspieltag muss leider verschoben werden, da sich zwei Gastmannschaften krank melden mussten. Ein Nachholtermin steht aktuell noch nicht fest.

Saisonstart

Nach einer hervorragenden Sommerpause mit vielen neuen und tollen Mitgliedern freuen wir uns mit euch auf die neue Saison die Ende diesen Monats ins Rollen kommt.

Hiermit seid ihr auch alle herzlichst eingeladen unsere 1. Mannschaft am 30.09. beim Saisonbeginnenden Heimspieltag anzufeuern.

Jaaa. 1. Mannschaft. Wie oben schon erwähnt, haben wir tatsächlich genug Zuwachs bekommen um unsere Räder ein wenig mehr auszustrecken. 

 

Der erste Spieltag der 2. ist derzeit noch in Planung, genaues folgt später. (Der voraussichtliche 2. Spieltag wäre aber am 27.10. in Rahden)

Heimspieltage zum notieren:

1. Mannschaft

30.09.2018

07.04.2019

2. Mannschaft:

04.11.2018

24.02.2019

Frank Michael (*14.04.1961 - †26.04.2018)

Liebe Sportfreunde,

 

wie einige von euch möglicherweise schon gehört haben, mussten wir diese Woche von Frank Michael Abschied nehmen.

Frank ist am Donnerstag im Alter von 57 Jahren viel zu früh gestorben.

 

Für seine Verdienste um den Rollstuhlsport in Münster und in ganz Deutschland werden wir ihm immer dankbar sein.

Diese zeigten sich sowohl in seinen herausragenden sportlichen Leistungen und Beiträgen, als auch darin, wie er sich stets um jeden Einzelnen kümmerte und so aus vielen von uns bessere Basketballer und Menschen gemacht hat.

 

Wir verlieren nicht nur ein Gründungsmitglied und einen Sportkameraden, sondern auch einen wahren Freund.

 

Danke für alles, Frank. Du wirst uns fehlen!

 

Seine Familie lädt alle, die sich gerne von Frank verabschieden möchten, zur Trauerfeier am Mittwoch, dem 2. Mai 2018, um 14 Uhr in die St. Georg Kirche in Hohenholte herzlich ein.

Anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof.

5. Spieltag in Münster am 21.01.2018

Mit Zwei Siegen definitiv ein guter Start ins neue Jahr.

Wir und der Bergheim Neuss United gewannen jeweils 20:0 "am Tisch" gegen den BBC Warendorf 2, da diese recht spontan keine spielfähige Mannschaft stellen konnten. Dennoch ist der Rest der Truppe angereist und aus den ersten beiden Ligaspielen wurden zwei gemischte Freundschaftsspiele, die uns allen viel Spaß gemacht haben. Danke dafür. So konnten wir auch die Neuzugänge deutlich mehr Spielerfahrung sammeln lassen.

Das Spiel gegen Bergheim Neuss United gewannen wir dann mit 51:38 (32:12).

Punkte:

Lehmkuhl(6) 23,

Rundholz(11) 11, 

Verfürth(14) 7,

Buinus(5) 6 und

Kaul(15), sowie Demmer(16) je 2.

Matejefski(4), Hamann(10) und die beiden Lammering-Brüder(8 und 42) haben fleißig geholfen.


Hier findet ihr ältere Beiträge.