Heimspieltag 19.02.2017

Im ersten Spiel um 11 Uhr trafen wir auf den wohl Ligastärksten. Die Dragon Wheelers aus Quakenbrück. Trotz allem mussten wir keine so deutliche Niederlage wie gegen Duisburg hinnehmen. Dies lag aber auch wohl daran, dass Marticke(8) wieder dabei war.

Nach der ersten Hälfte lagen wir mit 10:24 hinten, konnten das dritte Viertel aber mit 12:10 sogar für uns entscheiden.
Danach ging der Sieg verdient an Quakenbrück mit 29:42.

 

Punkte:
Marticke(8) 11,
Lehmkuhl(6) 10,
Manderfeld(11) 6 und
Jansen(12) 2.

Auch dabei und das nicht nur im Kopf waren:
Buinus(5), Luca Wilms(7), Hamann(10) und Christoph Wilms(13)

Danach schlugen die Dragon Wheelers um 13 Uhr die Truppe aus Nordhorn mit 47:26 Punkten. Die Wheelers führten zur Halbzeit mit 22 zu 6 Punkten.
Die Dragon Wheelers haben sich damit den Aufstieg in die Oberliga gesichert. Glückwunsch!

Das zweite Spiel für uns um 15 Uhr gegen die Green Sharks aus Essen verlief da deutlich entspannter und auch besser für uns.
Wir legten einen guten Start mit 8:0 vor, aber Essen kam wieder auf 8:8 heran. Da gab's einmal Haue von der neuen Spielertrainerin Jil Manderfeld, danach legten wir noch eine Schippe drauf und waren nicht mehr einzuholen.

Die Trainerin konnte dann auch bequem alle Spieler durchwechseln, sodass jeder einmal ordentlich viel Spielzeit bekam.

Punkte:
Marticke(8) 21,
Lehmkuhl(6) 20,
Jansen(12) 7,
Demmer(9) 6,
Christoph Wilms(13) 4 und
Kaul(15) 2

Ebenfalls übers Feld geflitzt:
Buinus(5), Luca Wilms(7), Hamann(10) und Manderfeld.

Wir sind sehr zufrieden und auch die neue Trainerin Jil Manderfeld hat einen guten Start hingelegt.