Spieltag in Nordhorn vom 04.09.2016

Spiel um 13 Uhr gegen die Dragon Wheelers Quakenbrück

 

Gerade in diesem Ersten Spiel gegen gleich so einen starken Gegner merkte man uns unseren Trainingsmangel (gerade geheilte Verletzungen, geschlossene Hallen in den Ferien) leider an.

Bis knapp über die Hälfte führten wir noch, ab da an ging es bergab bzw. für uns rollte es leider gefühlt bergauf. Und im letzten Viertel wurden wir dann leider überrollt.

 

Endstand: 28:39      Halbzeitstand: 20:17

 

Punkte:

Lehmkuhl 16

J. Manderfeld & Verfürth jeweils 6

Nicht gescored, aber zu jedem Treffer mit beigetragen:

Matejefski, Buinus und D. Jansen

 

Spiel um 15 Uhr gegen die Rollibaskets Vorwärts Nordhorn

Hier dominierten wir das Spiel von Beginn an und konnten bis zur Halbzeit eine erhebliche Führung ausbauen. In der zweiten Hälfte schrumpfte der Vorsprung zwar aber die Führung behielten wir trotzdem bei.

In diesem Spiel feierte unser junger Neuzugang Pascal Kaul(15) sein Debüt. Zwar keine Punkte, aber auch keine Fouls und es werden noch viele Möglichkeiten zum Punkten diese Saison auf Ihn zukommen.

 

Endstand: 52:44   Halbzeitstand: 30:16

 

Punkte:

Lehmkuhl 28

D. Jansen 14

Verfürth  10

Ebenfalls mitgeholfen haben:

Matejefski, Buinus, Hamann, J. Manderfeld und Kaul

Ein in Anbetracht der Umstände (Training und der Gegner) ein akzeptabler Start in die neue Saison. Natürlich hätten wir uns zwei Siege gewünscht, aber wir freuen uns auch über den Einen. Auch war es für Lehmkuhl(6) ein guter Start in die Topscorerliste.

Mit im Schnitt 22 Punkten pro Spiel (44:2) setzte er einen guten Grundstein. 

Auch wollen wir erwähnen, dass Trainer Tobias Weigt sein Bestes gab und unser 6. Mann, bestehend aus dem Vater von Pascal und Spielerin Kollmann (leider immer noch verletzt), uns fleissig angefeuert haben.

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag und werden dort, deutlich besser vorbereitet, versuchen alle Spiele zu gewinnen :-)